Pressestimmen

Der Sänger hat ein neues Album aufgenommen: Schwarzoderweiß. Im Gespräch vergleicht er Populismus mit einer Käsekrainer.

Bereits lange im Vorfeld der Präsentation seines neuen Albums mit dem Titel "SCHWARZODERWEISS" am Dienstag hallte Rainhard Fendrich das mediale Echo...

Krieg, Terror, Rassismus, Altwerden: Rainhard Fendrich hat auf seinem Album "Schwarzoderweiss" den Humor zurückgefahren und über weite Strecken...

Rainhard Fendrich gehört zu den bekanntesten Singer-Songwriter, die das Genre des Austropops geprägt haben. Seine Texte haben Tiefgang, sie sprechen...

Wenige Künstler haben den Austro-Pop so geprägt wie Rainhard Fendrich. In Wien präsentierte er nun im exklusiven Rahmen sein neues Album...

Austropop-Star Rainhard Fendrich rechnet mit einem Sieg von Alexander Van der Bellen bei der Bundespräsidentenwahl im Dezember. Sollte Norbert Hofer...

Rainhard Fendrich über sein neues Album, Georg Danzer, Rechtspopulisten, Flüchtlinge, das Internet und darüber, wie man der Peinlichkeit entrinnt.

Mit „Schwarzoderweiss“ wird Fendrich politisch. Gestern war Tourprobe.

Rainhard Fendrich hat am Montag im ORF Landesstudio Oberösterreich sein neuestes Studioalbum präsentiert. Kritisch wie nie zuvor setzt er sich in...

Der Austropop-Sänger über sein neues Album, seine wenigen guten Freunde und seinen Videodreh in der Wiener Kanalisation.